Beratung

„Du musst nicht alles selbst können -aber Du musst wissen, wer es kann!“

Beratung:Effektive Neukundenakquise„Multi-Channel“


Um es in wenigen Sätzen zusammenzufassen: Gute und rechtskonforme Kundendaten und personelle Ressourcen sind die Basis für eine erfolgreiche Kundenakquise.

Im Vertriebsalltag sind hohe Datenqualität und Verfügbarkeit von Mitarbeitern die Herausforderungen, um Akquise-Aktionen zielführend umzusetzen.

Zur Unterstützung bei diesen Herausforderungen erhalten Sie Lösungen von validierten, gepflegten und rechtskonform erhobenen Kundenadressen bis hin zur direkten Umsetzung von Kampagnen zur Neukundenakquise und Prävention von Kündigungen. Weil alles modular möglich ist, können Sie Ihre individuellen Pakete selbst zusammenstellen.

Wir unterstützen Sie dabei:

  • Ihre Zielgruppe auf direkte und einvernehmliche Weise zu erreichen.
  • Mit Ihnen gemeinsam zielführende und effektive Konzepte zur Neukundenakquise über die verschiedensten Kanäle zu erstellen.
  • Leadgenerierung unter Einhaltung sämtlicher relevanter rechtlicher Normen und Vorschriften wie BDSG, UWG und EU-DSGVO umzusetzen.
  • Kundenfreundliches und sicheres Marketing via Social Media, Telesales und/oder PRE-Targeting & Display Advertising durchzuführen.

Beratung:Strategieumsetzung


Von allen Unternehmensbereichen spürt der Vertrieb als erster Veränderungen vom Markt und von Kunden. Und zwar direkt. Erfolgsfaktoren für Unternehmenswachstum sind eine passende Strategie „Worauf fokussieren wir uns?“ sowie klare Strukturen und Prozesse („Wer macht was?“) Dennoch bringen viele Unternehmen trotz Strategie und Struktur die berühmten „Vertriebs-PS“ nicht auf die Straße. Ein weiteres Training hilft hier auch nicht immer weiter.

Ein mit Ihnen erstelltes Konzept bedeutet für Sie erfolgreichen Praxistransfer, gelebte Nachhaltigkeit und messbare Ergebnissteigerung. Die schnelle Umsetzung der Maßnahmen und die kontinuierliche Überprüfung sichern Qualität und Weiterentwicklung.

Wir begleiten Sie bei derUmsetzung Ihrer neuen Strategie:

  • damit sich die neue Struktur nachhaltig verfestigt
  • damit Verantwortung und Konflikte geklärt sind
  • damit eigenverantwortliches Handeln kulturprägend wird
  • damit Widerstand und Skepsis überwunden bzw. konstruktiv genutzt werden
  • damit die notwendigen Fähigkeiten entwickelt werden und die Wettbewerbsfähigkeit gesteigert wird
  • damit ein Ruck durch die Mannschaft geht

Coaching und Beratung


Coaching und Beratung bedeuten im Business-Kontext:

  • Die Kombination von Elementen aus Coaching, Beratung und ggf. Training.
  • Personenzentriertes Arbeiten mit einem Klienten.
  • Weiterführende und evtl. auch unangenehme Fragen stellen auf dem Weg der Lösungserarbeitung.
  • Sparringspartner zu sein für Themen aus dem persönlichen und beruflichen Alltag.
  • Beraten als neutraler Experte für überfachliche Themen aus dem komplexen Feld „Vertrieb“.

Coaching und Beratung bedeutet für den Klienten selbst:

  • sich seiner Stärken und Schwächen bewusst zu werden
  • neue Fähigkeiten zu erwerben
  • rationale und emotionale Elemente zu verbinden
  • besser und effektiver zu werden

Aktuelle Coaching-Themen (Auszug):

  • Arbeiten aus dem Home-Office (Organisation, Videokonferenzen u.a.)
  • Entscheiden in Veränderungsprozessen
  • Souveränität steigern und konsequent handeln
  • Leistungserhalt unter Stress (Stressmanagement/Stresskompetenz)