Verkaufstraining

"Gespielt wird auf dem Platz!"

„Erfolg ist nicht immer planbar -aber Erfolg braucht Planung!“


Ein mit Ihnen erstelltes Konzept bedeutet für Sie erfolgreichen Praxistransfer, gelebte Nachhaltigkeit und messbare Ergebnissteigerung.

Die schnelle Umsetzung der Maßnahmen und die kontinuierliche Überprüfung sichern Qualität und kontinuierliche Weiterentwicklung.

Vor- und Nachbereitung einer Trainingsmaßnahme sind dabei genauso wichtig wie die Durchführung eines Trainings. Das gilt bekanntlich im Verkaufsgespräch und im Sport.

„Oben kommt von Üben!“- Auch in digitaler Form via Videokonferenz, Skype & Co.

Fachliches und verkäuferisches Können bilden das Fundament. Im Verkauf geht es zunehmend um die persönliche Einstellung sowie physische, mentale und emotionale Stärke.

Wirkung entsteht „offline“ beim persönlichen Kundenkontakt. Und nach jedem Training haben Sie die Möglichkeit, noch gezielter beim Kunden zu wirken. Egal ob beim Kundenbesuch, Messegespräch, Telefonat oder in der Videokonferenz.

Ein Training darf Spaß machen und kann auch anstrengend sein. Am Ende zählt das Ergebnis:
In jeder Situation professionell agieren, Gespräche sicher führen und zum gewünschten Abschluss bringen.

Jede trainierte Kompetenz nutzt Ihnen, um situativ richtig zu entscheiden statt im Stress spontan ungünstig zu handeln. Mit gezieltem Training sehen Sie schon morgen Ergebnisse, an die Sie heute vielleicht noch nicht denken.

Typgerechter Verkauf mit Insights MDI®„Persönlichkeit wirkt“

INSIGHTS MDI® ist ein online-Instrument zur Talenterkennung und Potenzialentwicklung. Ein schriftlicher Bericht und ein persönliches Vertriebs-Coaching geben Ihnen Aufschluss über Ihr Verkaufsverhalten sowie Stärken, Schwächen und Hindernissen im Verkaufsprozess. Die Auseinandersetzung mit dem eigenen Verhalten und das mögliche Erkennen „von blinden Flecken“ beschleunigt Beziehungsaufbau und reduziert Konfliktpotential.

Download PDF: Typgerechter Verkauf Insights MDI®

On-the-job-Training„Gespielt wird auf dem Platz!“

Beim persönlichen Kontakt „offline“ ist jeder Mitarbeiter im Vertrieb der entscheidende Faktor. Der Mensch macht im direkten Kundenkontakt den Unterschied.

Weil Sie mit Ihren Kunden täglich telefonieren oder vor Ort Gespräche führen, trainieren wir exakt diese Disziplinen – „Live“!

Download PDF: On The Job

Modulare Vertriebstrainings„Oben kommt von Üben!”

Der Mensch macht im persönlichen Kundenkontakt den Unterschied durch professionelle Einstellung, verkäuferische Fähigkeiten und zielorientiertes Verhalten. Erfolg ist machbar und braucht Vorbereitung mit individuellem Training – wie im Sport.

Download PDF: Modulare Vertriebstrainings

M.E.I.N. Training„Training to go!”

Stellen Sie sich vor, heute ist Ihr Trainingstag und Sie bleiben gemütlich an Ihrem Schreibtisch sitzen. Und es geht nur um Sie und Ihre Themen. Hier kommt die einfache Lösung für mehr Energie in nachhaltige Veränderung und Ergebnisse.

Download PDF: M.E.I.N. Training

Homeoffice“Erfolgreich aus dem Homeoffice Verkaufen”

Wir wissen nicht, ob das Homeoffice bzw. mobiles Arbeiten eine „kurze Episode“ bleibt oder dauerhafter Teil unserer Arbeit wird. Aber von zu Hause aus zu arbeiten ist für viele Menschen eine neue Situation.
Neben der Gestaltung des Umfelds entstehen hohe Anforderungen an Konzentration, Kommunikation, Organisation, Disziplin und Selbstmotivation.

Download PDF: Erfolgreich a.d. Homeoffice verkaufen

Double Impact„Can you also sell in English – Yes I can!”

Insbesondere im Verkauf und im Kundenservice ist Kommunikation das „A und O“. In Zeiten von Globalisierung treffen Sie zunehmend auf Gesprächspartner, die Englisch sprechen. Egal in welcher Branche. Gutes „Business-Englisch“ bringt Ihnen Sicherheit. Sicherheit macht souverän und erweckt Vertrauen beim Kunden. Vertrauen ist die Basis für stabile Kundenbeziehungen.

Download PDF: Double Impact