Referenzen

Kundenstimmen & Unternehmen

Kundenstimmen


Verschaffen Sie sich einen Eindruck

Die Trainings sind von Dirk Görner sind praxisnah, sofort umsetzbar und ergebnisorientiert

Uwe Veth, Bereichsleiter Vertrieb und Handel, PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT

Das praxisnahe und erfolgsorientierte Training der Vertriebsabteilung hat sich innerhalb kurzer Zeit bezahlt gemacht. Die Tricks und Kniffs von Dirk Görner haben sogar unsere erfahrenen Mitarbeiter motiviert. Wir haben es geschafft, unseren Erfolg zum Vorjahr weiter zu steigern und zudem den Fokus auf die Kundenbindung erfolgreich zu festigen. Die vermittelte Praxis und Theorie ist der Grundstein unseres nachhaltigen Vertriebserfolges.

Marcel Fähndrich Leiter Wärme & Kälte / Mitglied der Geschäftsleitung, WWZ AG

Seit einigen Jahren blicke ich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dirk Görner zurück. Mit ihm haben wir einen erfahrenen Moderator, Trainier und Verkäufer an unserer Seite. Durch seine langjährige Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen, konnte er die Teilnehmer mit praxisnahen Übungen aktivieren und begeistern. Seine Leidenschaft und Freude, welche er den Teilnehmern vermittelt, ist sensationell. Im daily business gibt es immer wieder Situationen, wie wir das Gelernte von Dirk Görner unbewusst und erfolgreich anwenden – Danke dafür!

Daniel Eichenberger, Leiter Vertrieb, ebl & schweizstrom

Die Zusammenarbeit mit Herrn Görner war ein voller Erfolg! 2018 hat er unsere Vertriebsmannschaft mit einem Präsenztraining und individuellem Coaching am Arbeitsplatz auf die kommenden Aufgaben optimal vorbereitet. Die positive Entwicklung der Vertriebskennzahlen sprechen für sich. Wir stehen weiterhin in Kontakt und werden Herrn Görner für kommende Trainings wieder beauftragen.

Andreas Hausmann, Prokurist und Vertriebsleitung, KESLAR GmbH Energiehandel

Vielen Dank für die Durchführung eines Strategie-Workshops. Die Informationen und Erkenntnisse sind wertvoll für uns. Durch Ihre professionelle Vorbereitung und zielgerichtete Fragen konnten wir die aktuelle Situation in unserem Vertrieb mit Ihnen analysieren und Aktionen ableiten. Von den Erfolgsfaktoren und Entwicklungsfeldern haben wir ein klares Bild erhalten. Mit Ihrer Unterstützung haben wir konkrete Ansätze für die Steigerung des Verkaufserfolges erkannt und diese auch schon teilweise angewandt. Bei weiteren Projekten kommen wir wieder auf Sie zu.

Reiner Friedrich, Prokurist International Sales, Quintex GmbH

Die Anwendung des Online-Tool „Insights MDI®“ ist sehr einfach, kurz und gut aufgebaut, sowie verständlich im Handling. Mir persönlich gab die Auswertung einen sehr guten „Spiegel“, wie ich auf meine Kunden wirke und erklärte mir auch gut „Reaktionen und Handlungen“. Eigentlich wüsste „Mann“ ja wie man auf Kunden oder Mitarbeiter wirkt, doch es hilft ungemein, dass in einer Analyse zu lesen und sich wieder zu erkennen, denn der Kunde oder Mitarbeiter sagt/zeigt es einem (meist) nicht. Für mich als Führungskraft war dies eine weitere gute Erfahrung, sich persönlich wieder etwas „näher“ zu kommen, mich weiter zu entwickeln und trotzdem authentisch zu bleiben. Ich kann mir gut vorstellen, die Analyse auch in der Teambildung/-stärkung einzusetzen, sowie zu einem späteren Zeitpunkt die Analyse erneut zu machen um die möglichen persönlichen Veränderungen zu erfahren.

Thomas Lüthy, Leiter Verkauf, eniwa AG

Dirk Görner begleitet uns bereits seit vielen Jahren im Vertrieb. Ich persönlich durfte ihn vor einigen Jahren zunächst als Teilnehmer in einem Praxisworkshop erleben, woraufhin sich ein sehr produktiver Kontakt über viele Jahre hinweg entwickelte. Heute engagiere ich Dirk Görner selbst für unser Vertriebsteam. In nun einigen Trainings, die wir gemeinsam erleben durften, schafft er es nahezu spielerisch stets unternehmensindividuelle Lösungsansätze, wie z.B. zu den Themen „Kaltakquise“, „Argumentieren bei Preiserhöhungen“ oder aber einfach nur die Kommunikationsverbesserung auf Führungsebene, aufzuzeigen und die Beteiligten dafür zu begeistern. Ein großer Vorteil ist aus meiner Sicht seine praxisrelevante Vergangenheit. Als „Branchenkenner“ verliert sich Dirk Görner nicht in Floskeln, sondern versteht und akzeptiert die Herausforderungen, denen man täglich begegnet, auf eine realistische und ehrliche Art und Weise.

Marco Stingl, Abteilungsleiter Vertrieb, Energieversorgung Limburg GmbH

Herr Dirk Görner hat mehrere, auf unser Unternehmen angepasste, Vertriebstrainings erarbeitet und erfolgreich umgesetzt. Er besitzt die Fähigkeit, komplexe Inhalte „auf den Punkt“ zu vermitteln. Durch seine Ansätze und Methoden haben sowohl unsere erfahrenen Vertriebskräfte, als auch unsere Einsteiger im höchsten Maße profitiert. Mit seiner Rhetorik und seiner offene Art erleichtert es das Erlernen von neuen Themen. Wir werden auch zukünftig auf die Unterstützung durch Herrn Görner zurückgreifen.

Christian Huth, Leiter Privatkundenvertrieb, Stadtwerke Lübeck GmbH

Bereits mehrere Male hat Herr Görner uns im Vertrieb mit großem Erfolg unterstützt: vom Beschwerdemanagement bis zum Verkaufsgespräch, im persönlichen wie im telefonischen Kontakt. Das Training ist jedes Mal methodisch sehr gut aufgesetzt, pragmatisch und genau passend für die Zielgruppe. Vor allem durch seine authentische und positive Art gelingt es Herrn Görner immer, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu begeistern und nachhaltig weiterzuentwickeln.

Corinna Bürgerhausen, Leiterin Privat- und Gewerbekundenvertrieb / Marketing, STAWAG

Einfach treffend – so kann die Zusammenarbeit mit Herrn Görner beschrieben werden. Sowohl Vertriebstrainings wie auch Side-by-Side-Coachings wurden von den Führungskräften und Sachbearbeitern im Kundenservice als sehr positiv und zielführend beschrieben. Strukturiert, mit fundierten, lebensnahen Tipps und Empfehlungen für den Arbeitsalltag sowie dem notwendigen Pfiff für den Vertrieb sorgen die Trainings für ein spannendes und lehrreiches Erlebnis.

Dominik Lasarz, Gruppenleiter, Stadtwerke Herne AG

Ich habe Herrn Görner als Referent bei einer externen Schulung kennengelernt. Seine Art mit den Teilnehmern zu kommunizieren und die Lerninhalte mit praktischen Beispielen zu vermitteln haben dazu geführt, dass Herr Görner bereits im dritten Jahr in Folge mein gesamtes Team der Kundenbetreuung schult und unterstützt. Besonders seine ganzheitliche Sichtweise (Unternehmens-, Mitarbeiter- und Kundensicht) überzeugt uns immer wieder und führt dazu, dass jeder Mitarbeiter auch selber mal über den Tellerrand hinaus schaut und kommunikatives, vertriebliches und prozessorientiertes Denken in seinem Arbeitsalltag integriert. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Workshop mit Herrn Görner!

Sven Stauf, Leiter Kundenbetreuung, Bad Honnef AG

Dirk Görner hat die Teilnehmer der BDEW Akademie mit seinem Fachwissen und seiner Praxisnähe als langjähriger Referent für das Seminar „Praxistraining für Verkaufsgespräche“ überzeugt. Wir danken für die professionelle Zusammenarbeit!

Loreen Jungck, Projektmanagerin Akademie, bdew akademie

Unternehmen


Danke für die Zusammenarbeit