Vita

Dirk Görner

„Kopf - Körper - Kompetenz“


Als Verkaufstrainer geboren? Nein, das wurde ich natürlich nicht. In meinem ganzen Berufsleben war ich Verkäufer bzw. Vertriebsleiter. In verschiedenen Branchen, weltweit unterwegs, immer in direktem Kundenkontakt und dem klaren Auftrag „Verkaufen!“.

Auch als Trainer bin ich immer noch Verkäufer geblieben. Meine Erfahrungen gebe ich weiter und lerne täglich aus dem Leben und von meinen Teilnehmern dazu.

Die zahlreichen Parallelen zwischen Verkauf und Sport begeistern mich an diesem Beruf. Ziele erreichen, Ergebnis bringen, Wettbewerb, Training, Loslegen und Weiterentwickeln. Das macht mir Spaß und das lebe ich vor!

Mehr als

1000

TrainiertePersonen
Über

120

BetreuteUnternehmen
Bis heute

80

AbsolvierteWeiterbildungstage
Über

3500

Tage Erfahrungim Verkauf

Ich stehe für:

 „Machen statt reden“
Vom Reden allein wird nichts besser – gespielt wird auf dem Platz!

„Die „PS“ auf die Straße bringen“
Denn am Ende schlägt Fleiß und Einstellung jedes Talent“

„Wer alles schon weiß, der lernt nichts mehr dazu“
Besser schon heute erfahren, was es für den Erfolg morgen braucht!

„Oben kommt von Üben“
Auch der Weltmeister von heute trainiert morgen weiter!

„DG das geht“
Mit Konzentration auf Ihre Kompetenz statt Nachdenken über mögliche Konsequenzen!

Aus- und Weiterbildung

  • Studium der Elektrotechnik (FH Wiesbaden/Rüsselsheim)
  • Business-Trainer-Ausbildung (RSC Consultants)
  • Change-Berater (EBS European Business School)
  • Akkreditierter INSIGHTS MDI®-Berater
  • Systemischer Coach (Competence on Top)
  • Zertifizierter wingwave®-Coach (Roger Marquardt, Basel)
  • NLP Practitioner (CNLPA Klaus Grochowiak)
  • Link Moves® Trainer (Link Moves® Gehirnfitness Stuttgart)
  • Neuro-Mobility-Trainer (Deutsche Trainer Akademie, Köln)

Berufliche Stationen

  • Aufbau des internationalen Vertriebs für Investitionsgüter
  • Teamleiter im deutschlandweiten Stromvertrieb und Aufbau einer Dachmarke
  • Aufbau bundesweites Key-Account-Management für Kunden im Anlagenbau
  • Vertriebsleiter im Erdgas- und Stromvertrieb
  • Berater, Trainer und Coach

Referenzen


Kundenstimmen & Unternehmen

Zu den Referenzen